FAQ

Häufig gestellte Fragen

Gibt es vergünstigte Angebote im Rahmen der Neueröffnung?

Ja, wir möchten Ihnen im Rahmen unserer Neueröffnung die Möglichkeit geben, das DIRINGLO kennen zu lernen. Unter Aktuelles finden Sie hierzu weiterführende Informationen.

Welche Kosten entstehen, wenn ich storniere?

Sollten Sie aus unvorhergesehenen Gründen gezwungen sein, Ihren Aufenthalt bei uns zu stornieren, dürfen Sie sich darauf verlassen, dass wir uns bemühen, die Wohnung wieder zu belegen. Gelingt uns dies jedoch nicht und Sie nennen uns auch keinen Nachmieter, der zu den von Ihnen gebuchten Konditionen in den Vertrag eintritt, berechnen wir Ihnen folgende Mietpreise:

Stornierung bis 30 Tage vor Mietbeginn

50 % des vereinbarten Mietpreises

Um im Notfall abgesichert zu sein, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Für die Berechnung des Mietpreises ist bei Stornierung vor Anreise stets der Tag maßgeblich, an dem uns Ihre Stornierung in schriftlicher Form zugegangen ist.

Auch im Falle eines vorzeitigen Abbruchs Ihres Aufenthaltes bleiben Sie zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet.

Welche Corona-Maßnahmen muss ich für die Anreise beachten?

Am 03. April 2022 ist die 16. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft getreten. Weitere aktuelle Informationen finden Sie unter .

Welche Corona-Stornoregelungen gelten?

Bitte seien Sie mit Ihrer Buchung unbesorgt! Denn im Falle einer Reisewarnung, einer Deklaration als Risikogebiet, eines Beherbergungsverbots oder einer Umkreissperre für Ihren oder unseren Landkreis, bieten wir Ihnen eine kostenfreie Stornierung an. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall unbedingt unmittelbar!

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bei uns haben Sie aktuell die Möglichkeit per Überweisung zu bezahlen.

Ist bei meiner Buchung eine Vorauszahlung zu leisten?

Nach Zustandekommen des Mietvertrages ist innerhalb von 7 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 100 Prozent des Mietpreises fällig.

Kommen zusätzliche Kosten auf mich zu?

In unseren Preisen sind alle Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung und auch die gesamte Mehrwertsteuer enthalten. Auch die Kurtaxe in Höhe von einem Euro pro Person und Nacht sind im Mietpreis enthalten. Hierfür erhalten Sie von uns eine Gästekarte, mit der Sie zahlreiche Vergünstigungen in der Region nutzen können.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Es kann passieren, dass während Ihres Aufenthaltes Schäden durch die Nutzung entstehen. Hierfür erlauben wir uns, eine je nach Aufenthaltsdauer und Anzahl der Gäste gerichtete Sicherheit zu verlangen.

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer im DIRINGLO?

Ja, die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 3 Nächte. Möchten Sie weniger Nächte bei uns verbringen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf unter info@diringlo.de.

Ist das DIRINGLO für Familien mit Kindern geeignet?

Unsere Erfahrung zeigt: Kinder sind vom DIRINGLO begeistert. Der besondere Charakter des Objektes regt die Fantasie, die Lust zum Entdecken und den Spieltrieb an. Aus der Perspektive von Kindern kann das DIRINGLO ein „Spielplatz“ sein. Steile Stiegen und offene Dachstühle mit Fachwerk können zum Turnen und Klettern animieren. Um eventuelle Absturzgefahren und Verletzungen zu vermeiden, sind Sie als Eltern besonders gefordert eine erhöhte Aufmerksamkeit hinsichtlich der Aktivitäten Ihrer Kinder im DIRINGLO aufzuwenden. Wir möchten, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub gemeinsam mit Ihren Kindern bei uns verbringen. Bitte sprechen Sie uns an, um Ihnen die Details der einzelnen Suiten zu erläutern.

Darf mein Haustier mitreisen?

Das Objekt ist leider nicht für Haustiere geeignet.

Darf ich im DIRINGLO rauchen?

Da unsere Suiten strikte Nichtraucherwohnungen sind, bitten wir Sie, Ihre Zigarettenpausen ausschließlich im Außenbereich einzulegen.

Gibt es WLAN im DIRINGLO?

Ja, auf dem gesamten Gelände gibt es kostenfreies WLAN.

Wo kann ich mein Auto parken?

Für jede Suite steht direkt auf dem Anwesen ein überdachter sowie ein nicht überdachter Stellplatz zur Verfügung.

Was sind die Anreise- bzw. Abreisezeiten?

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Suiten ab 15 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie abreisen, übernehmen wir die Wohnung bis spätestens 11 Uhr von Ihnen zurück.

Wie bekomme ich Zutritt zur Wohnung?

Rechtzeitig vor Ihrer Ankunft erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir alle wichtigen Anreiseinformationen für Sie zusammengestellt haben. Darin enthalten ist unter anderem der Zugangscode zu Ihrer Suite.

Wie ist die Wohnung bei meiner Abreise zu hinterlassen?

Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Suite für die Übergabe besenrein und in aufgeräumtem Zustand.

Wird die Wohnung während meines Aufenthaltes gereinigt?

Wenn von Ihnen gewünscht, reinigen wir Ihre Suite entsprechend Ihren Anforderungen.

Wie sieht es mit Besuchern aus?

Ihre Besucher sind auf unserem Anwesen immer herzlich willkommen, müssen aber auf jeden Fall aus haftungsrechtlichen Gründen vorab angemeldet werden.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Gerne beantworten wir diese.
Kontaktieren Sie uns einfach per Mail: